Input - Netzwerk - Essen

Partizipation – zwischen Mitgestaltung und Pseudo-Ermächtigung

Partizipation und Selbstbestimmung sind in aller Munde. Es gilt geradezu als Kennzeichen guter Arbeit, Menschen an Entscheidungen zu beteiligen und für mehr Teilhabe zu sorgen. Aber die Erwartungen erfüllen sich selten. Dafür gibt es gute Gründe. Weshalb Beteiligung oft weniger Zauber entfaltet als erhofft, darum geht es in diesem Input.

Prof. Dr. Christian Liesen ist seit 2017 Dozent am Institut für Sozialmanagement an der ZHAW. Er befasst sich mit Handlungsfeldern in der Behinderungsbranche, wo er auch beratend tätig ist. Er hat in den vergangenen Jahren verschieden Projekte mit Bundesämtern, Kantonen und Trägerschaften zu Fragen der Bedarfsplanung, Kosten Qualität und Wirkungen durchgeführt.

Der GIUVAULTA-Lunch

Unter dem Motto VON DER HOCHSCHULE IN DIE PRAXIS findet zweimal jährlich der GIUVAULTA-Lunch statt. Es referieren Fachpersonen der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) zu ihren Spezialgebieten. Innerhalb von 40 Minuten werden die Themen auf ihren Kern reduziert. Kurz und bündig, spannend, informativ.
Hier im Zentrum für Sonderpädagogik in Rothenbrunnen.

Der anschliessende Lunch bietet Raum für Gespräche und Kontaktpflege.

Termin

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 11 - 13 Uhr

Preis

CHF 20.- pro Person

Tickets

Tickets erhalten Sie online auf Ticketino oder in jeder Filiale der Schweizer Post.

Tickets bei TICKETINO